Homepage   Diagram/Zum Diagramm   Index/Zum Anfang

Thomas Dreher

 

Context Art / Kontext Kunst


Kontextreflexive Kunst: Selbst- und Fremdbezüge
  in intermedialen Präsentationsformen
  (.pdf mit 33,6 MB)

Source/Quelle: Weibel, Peter (Hg.): Kontext Kunst. Kunst der 90er Jahre. Köln 1994 (Kat. Ausst. Kontext Kunst – Trigon '93. Steirischer Herbst '93, Neue Galerie am Landesmuseum Joanneum. Graz 1993), S.79-112

Kunst und Geschichte: Bundesrepublikanische
  Kunst und deutsches Nationalbewußtsein
  (.pdf mit 4,3 MB)

Artefactum, Nr.32/February – March 1990, S.5-9, S.79-112

• Dan Graham:

Außenwelt im Kubus (.pdf mit 6,3 MB)
NIKE, Nr.13/Mai-Juni 1986, S.39f.

Pavillons (.pdf mit 48,8 MB)
das kunstwerk, Februar 1989 (Nr.6/XLI), S.90f.

Sculptural Models as Bridgeable Historical
  Metaphors/Plastische Modelle als betretbare
  Geschichtsmetaphern, 1989 (.pdf with/
  mit 48,8 MB)

Artefactum, Nr.30/September – October 1989, p.15-20,48-50 (English translation at the end of the German text).

• Michael Hofstetter:

Kontext Kunst im Oktogon, 1997
Source/Quelle: Pannewitz, Otto/Ferchl, Irene (Hg.): 20 Jahre Kunststiftung Baden-Württemberg. Kat. Ausst. Galerie Stadt Sindelfingen. Sindelfingen 1997, S.32ff.


The Threshold, 1997 / Die Schwelle, 1997

Source/Quelle: Michael Hofstetter – Die Schwelle. Kat. Ausst. Städtische Galerie im Lenbachhaus. München 1998, S.26-36

• Gerhard Merz:

Werke der achtziger Jahre
  (.pdf with/mit 15,6 MB)

Artefactum, Nr.25/September – October 1988, p.16-21,68,73,74 (In German, with summaries in English, French and Dutch)

INFERNO MCMLXXXVIll
  (.pdf mit 7,1 MB)

Kunst + Unterricht, Nr.126/Oktober 1988, S.56-58

• Barbara Probst:

Welcome, 1995 (.pdf mit 4,9 MB)
Source/Quelle: Dreher, Thomas/Probst, Barbara: Barbara Probst. Welcome. Werkdokumentation. München 1998, S.4-7,14-19

Through the Looking Glass/Dem König,
  1995 (.pdf mit/with 5,5 MB)

Source/Quelle: Dreher, Thomas/Probst, Barbara: Barbara Probst. Dem König/Through the Looking Glass 1995. Werkdokumentation. München 1998, S.4f.,8f.,12f.,16-19